Hat mich sehr berührt

Herzflüstern - Katharina B. Gross

Herzflüstern
von Katharina B. Gross

Taschenbuch: 336 Seiten

Verlag: Ullstein Forever (8. Juni 2018)

ISBN-13: 978-3958189713

Preis: 15,00€

auch als E-Book erhältlich

Hat mich sehr berührt

Als Julian und Markus sich zufällig begegnen, ist Julian komplett verwirrt. Warum geht der andere Mann ihm nicht mehr aus dem Kopf? Warum wünscht er sich sehnlich, ihn wiederzusehen, in seiner Nähe zu sein? Er, der noch nie verliebt war, kann dieses Gefühl nicht richtig einordnen. Denn er ist doch auf keinen Fall schwul, oder etwa doch?

Herzflüstern ist eine tolle Geschichte über die erste Liebe. Themen wie Probleme mit den Eltern, Mobbing, Freundschaft, Coming-out, Akzeptanz und Toleranz spielen auch eine große Rolle. Mich konnte Katharina B. Gross mit ihrem Roman stark berühren. Julians anfängliche Verwirrung nimmt man ihm voll ab. Auch Markus’ Reaktion ist nachvollziehbar. Und obwohl so einige Probleme zwischen den beiden Helden stehen, spürt man fast in jedem Satz eine geballte Ladung von allersüßestem Gefühl. Hier kann man beim Lesen durchaus selbst Herzklopfen und Bauchkribbeln bekommen. Ich fand das so schön, dass ich mir das Buch auf mehrere Tage aufgeteilt habe, um länger etwas davon zu haben :-)

War ich anfangs noch absolut begeistert, merkte ich aber schließlich doch, dass die Autorin noch ein bisschen Luft nach oben hat. Der Schreibstil ist auf Dauer doch etwas zu einfach, es gibt etliche Wiederholungen. Zum Beispiel hätte Julian nicht gefühlt auf jeder Seite zwei Mal erröten müssen. Außerdem waren es mir ein paar Zufälle und Übertreibungen zu viel. Müssen da wirklich gleich „einige Infusionsnadeln in seiner Armbeuge“ stecken?

Trotz der kleinen Kritikpunkte habe ich dieses Buch sehr genossen. Es war einfach wunderschön, Julian und Markus auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie aus der anfänglichen Verwirrung eine starke Liebe wird - allen widrigen Umständen zum Trotz.

★★★★☆