Hass

Rachedorf -

Rachedorf
von Eva Reichl

Eines Abends beobachtet Diana Heller von ihrem Fenster aus, wie drei Männer einen jungen Mann überfallen. Diana rennt auf die Straße, um dem jungen Mann zu helfen, doch als sie dort ankommt, steht er lichterloh in Flammen. Der junge Mann war ein Asylbewerber und hat leider nicht überlebt. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, doch auch die Täter wissen, dass es eine Zeugin gibt. Um zu verhindern, dass sie identifiziert werden, ist ihnen jedes Mittel recht.

Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Es ist schon erschreckend, wie ein Teil unserer heutigen Gesellschaft denkt und handelt. Es reicht nur ein falsches Wort, was vielleicht als Scherz gedacht war, und schon eskaliert es und es gibt Tote zu beklagen. Ich war sehr gespannt wie sich alles entwickeln und ausgehen wird. Da ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich an ein paar Stellen das Gefühl, aufgrund dessen nicht die ganze psychische Verfassung von Diana wirklich verstanden zu haben. So konnte ich auch nicht die ganze Tragweite der Vorfälle von damals nachvollziehen, wie es ihr ergangen sein muss, als sie wieder in ihr Heimatdorf zurückfuhr. 4 von 5*.