Gutes Buch

Der Prinz der Wüste -

Der Prinz der Wüste
von Peter V. Brett

Das Cover passt wieder ausgezeichnet zu den anderen, bereits erschienen Büchern der Reihe und meiner Meinung nach auch wieder zur Geschichte selbst. Ich mag diese ruhige und schlichte Art einfach gerne.

Auch der Schreibstil von Peter V. Brett konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, wirklich leicht zu lesen und spannend, obwohl das Buch ausgesprochen lang ist - ich liebe lange Bücher. :) Ich hatte eigentlich an keiner Stelle das Gefühl, dass sich die Geschichte ziehen würde. Am Anfang gibt es einige Erklärungen, was für mich gut war. Kennt man noch kein Buch der Reihe, ist das gar nicht mal so schlimm und ich kann mir eigentlich gut vorstellen, dass man auch mit diesem Buch spontan in die Reihe einsteigen könnte.

Der Autor schafft es auch dieses Mal interessante und sehr unterschiedliche Charaktere zu schreiben. Man lernt sie nach und nach besser kennen und lernt ihr Wünsche und Probleme zu verstehen. Könnte ich jede Entscheidung der Protagonisten nachvollziehen? Nein, das muss ich aber auch nicht. Sie alle lernen im Verlauf des Buches viel dazu und entwickeln sich weiter.

Insgesamt ein wirklich gutes und unterhaltsames Buch, das sich trotz der vielen Seiten wirklich schnell und gut lesen lässt. Ich kann das Buch allen Fans der Reihe empfehlen, aber auch denjenigen, die schon immer mal ein Buch bin Peter V. Brett lesen wollten. Man muss also nicht unbedingt die anderen Bücher von ihm gelesen haben, aber es schadet nicht. Ich bin schon sehr gespannt, was sich der Autor noch so ausdenken wird.

4,25/5 Sterne