Guter Auftakt!

Blutverlangen - Sandra Plötzke

Blutverlangen
von Sandra Plötzke

Anna Jäger von der Mordkommission Berlin muss ihre privaten Pläne ändern.Statt in Urlaub zu fahren muss sie einen grausigen Mord aufklären.Christine, die Nichte ihres Chefs Wolfgang, wurde ermordet im Tiergarten aufgefunden. Kurz darauf wird wieder eine Leiche, eine junge Frau, gefunden.Die weist die selben Verletzungen auf wie Christine.Ist ein Serientäter am Werk?

Dies ist der erste Fall rund um Kommissarin Anna Jäger. Spannend geht es zur Sache und als Leser rätselt man ganz schön mit.
Anna Jäger ist gut gezeichnet und kommt authentisch rüber.Ebenfalls ihr Kollege Carsten May...die anderen Ermittler bleiben eher blass, was aber überhaupt nicht gestört hat, da sie als Nebenfiguren agierten.
Der Schreibstil hat mir gefallen, teilweise habe ich ihn und dies wegen einigen Wiederholungen als etwas holperig empfunden. Was noch überarbeitet werden sollte sind die Fehler, die sich eingeschlichen haben.Ab und zu wurde ein Wort vergessen (Seite 60 :Allerdings verstehe ich nicht,warum er mich nicht getötet") oder eines zuviel eingefügt (Seite 45:ständig habe ich ihr ständig gesagt, dass sie....).Doch die Autorin hat dies zur Kenntnis genommen und wird wohl korrigiert.
Passagen werden immer wieder wechselnd beschrieben,was einen guten Einblick in das "Denken" der Protagonisten gibt. So wird aus der Sicht des Opfers, des Täters und der Ermittlerin beschrieben.Seltsamerweise ,und für mich neu wenn aus der Perspektive des Täters geschrieben wird, hat mir die Gänsehaut gefehlt. Diese Zeilen habe ich als etwas emotionslos empfunden.Hier hätte ruhig etwas dicker aufgetragen werden können.
Ein guter Auftakt in eine neue Thrillerreihe!