Gute Vorsätze

Funkenfeuerwerk - Dana Isa Lenz

Funkenfeuerwerk
von Dana Isa Lenz

Wunderschöne Lovestory und tolle Charaktere

„Funkenfeuerwerk“ von Dana Isa Lenz erzählt eine wunderschöne Lovestory, die mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat.

Anna liebt feste Strukturen und Pläne. Daher überrascht es, als sie in der feuchtfröhlichen Silvesternacht den Vorsatz fasst, im neuen Jahr einfach mal „kopflos glücklich“ zu sein. Vor allem im Hinblick auf ihr nun schon einige Jahre dauerndes Singleleben, könnte Anna etwas Spaß und Abwechslung vertragen. Das meinen zumindest ihre besten Freude Miro und Milla. Die Gelegenheit bietet sich an Weiberfastnacht, als Anna auf David trifft, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt und bei dessen Anblick ganz überraschend die Funken im Bauch fliegen.

Die romantische Lovestory hat definitiv mein Herz erobert. Anna ist total liebenswert und nachdem Stück für Stück ihre Geschichte erzählt wird, wünscht man ihr alles Glück der Welt. Genauso geht es einem mit David, den man auch im Laufe der Handlung und teils mit Rückblicken immer besser kennenlernt. Beide tragen Verletzungen aus der Vergangenheit und entwickeln sich zusammen weiter.

Ich finde das Erzähltempo und den Schreibstil sehr gelungen. Die vorsichtige Annäherung der beiden wirkt authentisch und nachvollziehbar. Es passt perfekt zu den Charakteren, die interessant und tiefgründig gestaltet sind. Für Humor sorgen der lustige Freundeskreis und die witzigen Dialoge. Die ernsten Töne sind sensibel und glaubwürdig in die berührende Story integriert und der Autorin ist genau die richtige Balance gelungen. Romantikfans kommen voll auf ihre Kosten, denn Anna und David sind einfach total süß und zauberhaft zusammen. Das filmreife Happy End ist dann das Sahnehäubchen obendrauf. Funkenfeuerwerk ist genau der richtige Titel, denn bei der Chemie zwischen den Protagonisten gibt es keine passendere Bezeichnung.

Mein Fazit:

Dieses Buch trifft genau meinen Geschmack und ich kann hier nur die volle Sternchenzahl vergeben.