gute Unterhaltung, witzig, spannend

Glück und selig! -

Glück und selig!
von Dagmar Bach

Inhalt
Lina lernt immer mehr dazu, was ihre Feen-Fähigkeiten angeht. Außerdem ist sie auch noch mit dem tollsten Jungen zusammen. Es könnte also nicht besser laufen für sie. Doch leider ist ihre Familie überhaupt nicht begeistert, dass sie mit Arthur zusammen ist. Noch dazu macht Senta ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung und verursacht nur Chaos, indem sie nur böse Wünsche erfüllt. Lina muss dem ein Ende bereiten und dafür herausfinden, was hinter Sentas Absichten steckt...

Meine Meinung
Auch dieses Hörbuch konnte mir wieder einige schöne Hörstunden bescheren. Schade, dass die Geschichte rund um Lina und ihre Wünsche nun schon vorbei ist, ich habe sie wirklich gerne auf ihrem Weg begleitet.

Nachdem der zweite Teil schon sehr spannend geendet hat, war ich natürlich neugierig darauf, wie es nun weiter gehen wird. Dementsprechend ging der dritte Band genauso spannend weiter und konnte mich wieder in seinen Bann ziehen.
Die Geschichte wird mit viel Leichtigkeit und Humor erzählt, sodass ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt habe. Auch die Romantik kam hier nicht zu kurz und wurde passend für die Zielgruppe aufbereitet.
Durch die vielen offenen Fragen und Linas Plan, sich Senta entgegenzustellen wurde meine Neugier geweckt und ich wurde an die Geschichte gefesselt.
Die Mischung zwischen den humorvollen, familiären, romantischen und spannenden Momenten hat hier gut gestimmt und die Geschichte vielseitig werden lassen.
Hinzu kommt, dass Lina sich eben auch mit alltäglichen Dingen rumschlagen muss und die Geschichte daher für eine Protagonistin in Linas Alter wirklich authentisch und realistisch ist – wenn man mal von dem kleinen Fantasyaspekt absieht. Dadurch wirkt die Geschichte jedenfalls wie aus dem Leben gegriffen und ich denke, dass sich dadurch viele jüngere Leser:innen auch gut in die Geschichte einfühlen und hineinversetzen können.

Lina war wirklich eine großartige Protagonistin. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie plappert drauf los ohne Punkt und Komma, hat das Herz am richtigen Fleck und setzt sich für ihre Familie und Freunde ein. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.

Das Hörbuch war wieder großartig vertont. Ich konnte dem Ganzen richtig gut folgen und mich komplett darin fallen lassen. Die Stimmung, die Gefühle und die Emotionen wurden wunderbar rübergebracht, sodass ich dahingehend auch gut mitfiebern konnte. Zudem verlieh die Sprecherin den einzelnen Protagonisten individuelle Stimmen, sodass diese auch einen Wiedererkennungswert hatten, ohne, dass diese konkret benannt werden mussten.

Insgesamt ein wirklich toller, abschließender Band der Reihe, der mich gut unterhalten hat.