Gute Unterhaltung, wenn auch nicht überragend

Famous in Love - Rebecca Serle

Famous in Love
von Rebecca Serle

Stargeschichten finde ich nach wie vor faszinierend. Vermutlich muss ich das alles nachholen, weil es in meiner Teeniezeit keine bis kaum solcher Bücher gab.

Der Schreibstil in Famous in love ist locker und sehr flüssig zu lesen. Die Protagonistin Paige ist sympathisch und man ihre Gefühlswelt sowie in Unsicherheit gut nachvollziehen. Die Idee der Geschichte hat mir auch gut gefallen, auch wenn es manchmal ein wenig an Twilight erinnert. Dies hat meine Meinung zu dem Buch jedoch nicht beeinflusst.

Gestört hat mich, dass man viele Szenen gar nicht zu Gesicht bekommen hat und es zum Teil große Sprünge zwischen den Handlungsabschnitten gab.
Die Liebesgeschichte war mir manchmal etwas zu sehr insta-love und natürlich darf auch das love triangle nicht fehlen. Die Chemie zwischen Paige und Rainer kam für mich nicht so gut rüber, während die Funken bei Jordan deutlich stärker zu spüren waren.

Das Buch hat mich gut unterhalten, auch wenn es nicht sonderlich tiefgründig ist und viele Klischees beinhaltet. Ich werde die Reihe weiterverfolgen.