Gute Unterhaltung

Es muss wohl an dir liegen - Mhairi McFarlane

Es muss wohl an dir liegen
von Mhairi McFarlane

Von Mhairi McFarlanehabe ich bereits "Vielleicht mag ich Dich morgen" gelesen und freute mich schon auf "Es muss wohl an Dir liegen". "Wir in drei Worten" ist ebenfalls bei Droemer Knaur erschienen, und all drei Romane passen vom Cover schön zusammen.
Ich mag diesen Wiedererkennungsert bei Büchern.

Die arme Delia erfährt, gerade als sie ihrem Freund einen Heiratsantrag macht, etwas Furchtbares:
Ihre große Liebe betrügt sie! Sie muss weg, soviel ist klar! Also macht sie sich auf den Weg nach London, um in der Großstadt den Kummer zu vergessen.
Sie startet neu durch, organisiert ihr Leben neu, bekommt einen neuen Job, und trifft auf einen Mann: Adam! Doch von ihm sollte sie besser die Finger lassen..oder etwa doch nicht?

Der Stil der Autorin gefällt mir gut. Sie schreibt kurzweilige und unterhaltsame Romane, die zwar leicht vorhersehbar sind, aber dennoch Spaß machen.
Delia ist eine symphatische Protagonistin, die man gerne begleitet.
Wer Frauenromane mag und gerne solche leichten Lovestorys mit einer Prise Humor liest, kann mit der Autorin Mhairi McFarlanenichts falsch machen.

"Es muss wohl an Dir liegen" zog bei mir als Print ins Bücherregal.
Wie so oft wollte ich die Geschichte gleichzeitig aber auch hören.
Allerdings gefiel mir die Sprecherin des Hörbuchs überhaupt nicht. Sie liest gut und betont auf originelle Art und Weise.
Doch für diesen Roman empfand ich sie als unpassend.
Mir fiel es schwer ihr zuzuhören, und ich habe es dann abgebrochen und nur noch weiter gelesen.

Lustige Lesestunden, die Spaß gemacht haben.
Trotzdem gefiel mir ihr erster Roman um einiges besser.
Meine Bewertung: 3 von 5 Sterne!!!