Gute Story!

ISBN: 9783404176519

Flexibler Einband 369 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Als Nicole Jacquelyn mit acht Jahren gefragt wurde, was sie mal werden wolle, antwortete sie mit: Mutter. Mit zwölf änderte sich ihre Antwort zu: Autorin. Diese Ziele hat sie konstant verfolgt. Zuerst wurde sie Mutter, und während ihres Abschlussjahrs am College – mit einem Kind in der ersten Klasse, und dem zweiten in der Vorschule – schrieb sie ihren ersten Roman. Ihm folgten weitere, und mit der emotionalen Serie Unbreak my Heart erscheint sie nun erstmals bei Bastei Lübbe.

Quelle: Bastei Lübbe

Zum Inhalt:

Anita ist krank und kann nach einer Operation keine Kinder mehr bekommen. Das macht Sie völlig fertig. Als die OP kurz bevor steht, trifft sie sich ausgerechnet mit jemanden auf den Sie sich niemals hätte einlassen dürfen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und wirkt einfach Fabelhaft. Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und liest sich sehr flüssig. Die Handlung ist gut aufgebaut, allerdings fand ich das das wichtige Thema mit der Operation viel zu kurz kam. Ich hätte mir gewünscht das es mehr in die Geschichte einfließt. Die Autorin geht viel zu schnell darüber hinweg. Ansonsten war ich mit der Handlung sehr zufrieden.

Die Charaktere wirken gut ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Besonders in die Hauptcharakteren konnte ich mich gut hinein versetzen.

Die Handlung ist wunderbar detailreich beschrieben und so hatte ich mehr als einmal „Kopfkino“.

Mein Fazit:

Das Buch hat viel Potential und ich hätte wir gewünscht das das Thema Kinderlosigkeit viel mehr zur Geltung kommt. Deswegen gibt es von mir leider nur 4 von 5 Sternen.