Gute Idee, Umsetzung nicht ganz gelungen

1001 zauberhafter Wunsch - Ewa A.

1001 zauberhafter Wunsch
von Ewa A.

Rezension zu dem Buch „1001 zauberhafter Wunsch“ von Ewa A.

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.04.2017

Aktuelle Ausgabe : 04.04.2017

Verlag : Feelings

ISBN: 9783426216156

Flexibler Einband 504 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

1970 erblickte Ewa A. als fünftes Kind eines Verlagsprokuristen und einer Modistin das Licht der Welt. So ist es nicht verwunderlich, dass die Liebe zum geschriebenen Wort und kreative Arbeit ein wichtiger Teil ihres Lebens wurde. Im Jahr 2014 erfüllte sie sich den Traum, das Schreiben von Geschichten zu ihrem Beruf zu machen und wurde selbständig freiberufliche Autorin. Ihre ersten Romane, die sich bereits auf Wattpad großer Beliebtheit erfreuten, veröffentlichte sie erfolgreich im Selfpublishing. 2016 entschloss sie sich zur Zusammenarbeit mit dem Verlag Feelings von Droemer Knaur, der sich anbot, ihre Urban-Fantasy-Romance »Cupidas küssen nicht« in sein Herbstprogramm aufzunehmen. Nach wie vor lebt sie mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern in der Nähe ihres Geburtsortes, im Südwesten Deutschlands.

Quelle: Droemer Knauer Verlag

Zum Inhalt:

Navid ist ein Dschinn und lebt in einem Amulett. Durch Zufall wird er von Shanli gerufen, von der er zu Beginn wirklich nicht begeistert ist. Die füllige Frau ist alles andere als ein Augenschmaus und hat recht seltsame Wünsche.

Die Gestaltung des Covers ist mehr als gelungen. Es passt perfekt zum Buch. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen, allerdings fand ich die Umsetzung nicht ganz gelungen. Das Buch ist aus verschieden Perspektiven geschrieben, allerdings leider in einem Kapitel. Der Perspektivwechsel ist nicht gekennzeichnet durch Überschriften oder ähnliches. Die erleichterte das Lesen nicht gerade. Solch einen Schreibstil habe ich selten gelesen.

Die Handlung fand ich weitest gehend gelungen. Sie ist interessant geschrieben und auch die Spannung ist gut gelungen.

Der Anfang ist wunderbar beschrieben und nach und nach lernt der Leser die Welt kennen.

Allerdings fand ich die Handlung im Mittelteil (Shanlis Aufgaben) etwas langatmig. Ich hatte das Gefühl das sich hier auch einige Sachen wiederholten.

Das Ende des Buches lässt darauf schließen, das es auf jeden Fall weiter geht. Das Ende ist gut gelungen und lässt den Leser beruhigt zurück.

Die Charaktere sind sehr gelungen. Allesamt sind Sie sehr unterschiedlich gestaltet, wirken dabei aber auch sehr authentisch. Shanli ist eine starke Protagonistin. Ich mochte sie gleich von Anfang an. Navid hat so ein wenig die Rolle vom nervigen Dschinn. Aber ich mochte ihn dennoch. Parviz und die restlichen Charaktere wirken etwas oberflächlich, was aber der Geschichte nicht schadet.

Pluspunkt bei diesem Buch ist die Beschreibung von Shanlis Welt. Alles ist sehr genau und detailliert beschrieben. Die Namen der Charaktere sind gut gewählt und passen gut hinein.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Hauptaussage des Buches „Schönheit ist nicht alles, die inneren Werte zählen“.

Mein Fazit:
Gute Idee, die Umsetzung ist nicht ganz gelungen. Aber es lohnt sich das Buch zu lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Rezension zu dem Buch „1001 zauberhafter Wunsch“ von Ewa A.

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.04.2017