Gute Ansätze

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst -

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst
von Yvonne Diewald

Das Cover hat mir echt gut gefallen und mich direkt angesprochen.
Vom Inhalt bin ich etwas zwiegespalten leider. Auf der einen Seite gab es echt super Ansätze wie man verschiedene Probleme im eigenen Leben angehen kann und vor allem welche Faktoren in unsere Programmierung des Gehirns reinspielen.
Jedoch habe ich mir vor allem mit der Art der Autorin, welche mehrfach betonte, dass Sie ja eine perfekte Kindheit hatte und daher keinerlei Probleme daraus mitnahm, irgendwie gestört. Meiner Meinung nach, gibt es keinen perfekten Erziehungsstil und immer Erlebnisse, die einen negativ prägen. Daher waren mir 1-2 der Aussagen einfach zu viel und wirkten aus meiner Sicht unreflektiert. Zwar hat die Autorin auch ein persönliches Thema angesprochen, nämlich sich vorzustellen sei mit großem Stress verbunden aufgrund von einer Erfahrung in der Schulzeit, aber irgendwie war das für mich etwas platt.
Trotzdem mochte ich die Ansätze und auch die Methode klingt sehr plausibel. Letztlich hätten mich ein paar weitere Beispiele noch mehr überzeugt, aber ich konnte trotzdem durchaus ein paar Ideen für mich mitnehmen.