gute 1. Hälfte - die 2. Hälfte ist deutlich langatmiger

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

(0)Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig gemacht. Auch der Titel ist passend. Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell im Buch voran gekommen. In der 1. Hälfte konnte ich das Buch kaum aus er Hand legen.
Generell bin ich ganz gut in das Buch reingekommen. Die mysteriösen Andeutungen bzw. Gedichte zu Beginn mancher Kapitel habe ich irgendwann nicht mehr beachtet - fand sie teilweise sehr verwirrend.
Nach dem 2. Kapitel war ich dann voll von dem Buch gefangen. Ich mochte Lia sofort und habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Sie hat einen ehrlichen, mutigen aber auch sozialen Charakter. Ihre Flucht war sehr spannend . Aber auch Pauline ist ein super Charakter.
Ich war also fast direkt verliebt in das Buch.
Dann kam jedoch die 2. Hälfte und mit ihr so ein bisschen enttäuschend. Deutlich schleppender habe ich mich dann in dem Buch voran gekämpft. Die großen Längen haben in mit fast schon langweile hervorgerufen, sodass ich auch kurzzeitig einen kleinen Teil überflogen habe.
Das Ende des 1. Teils hat mir dann gefallen und ich hoffe, das der 2. Teil durchgäniger spannend ist.