gut strukturierte Anregungen zur Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe -

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe
von Tamara Hinz

Die Jahreslosung 2024 entstammt den Korintherbriefen und lautet "Alles was ihr tut, geschehe in Liebe".

De Autorin gibt in diesem Büchlein Anregungen sich mit diesem Leitthema auseinanderzusetzen.

Dabei geht sie sehr strukturiert vor. Zunächst läßt sie den Leser an ihren GEdankengängen zu Gottes Liebe teilhaben. Dabei wird jedes ihrer gut gewählten Kapitel von Zitaten bekannter christlicher Personen oder Bibelstellen belegt . Am Ende jedes Kapitels fordern Impulse den Leser heraus selber weiterzudenken. Wichtige Gedankengänge werden wiederholt und optisch hervorgehoben, um sie schnell wiederfinden zu können. Im zweiten Teil veranschaulicht die Autorin an eigenen erlebten Lebenssituationen wie es uns möglich ist die Jahreslosung in unseren Alltag einfließen zu lassen. Dabei habe ich mich gerade als Mutter in ihren Gedanken wiederfinden können.

Der Schreibstil ist flüssig und die Gestaltung des kleinen Buches ist sehr ansprechend. Es eignet sich gut auch im Jahresverlauf immer wieder hineinzuschauen, gerade passende Stellen wiederzufinden und zu verinnerlichen.