Gut geschriebenes Buch aber zu wenige Informationen

Ein Schnupfen hätte auch gereicht - Gaby Köster, Till Hoheneder

Ein Schnupfen hätte auch gereicht
von Gaby Köster Till Hoheneder

Ich habe mich immer wieder gefragt was denn mit der Gaby los ist, man hörte oder laß ja jahrelang nichts mehr von ihr. Dann auf einmal hörte ich auf der Arbeit im Radio, das sie einen Schlaganfall hatte und 3 Jahre sich zurückgezogen hat. Da war ich ersteinmal baff, denn ich habe dies gar nicht mitbekommen .
Als ich dann von dem Buch erfuhr, hatte ich das Glück das ich es mir von einer Bekannten ausleihen konnte. Ich ging mit großen Erwartungen an das Buch heran. Leider wurde ich etwas enttäuscht, zwar erzählt Frau Köster wie alles passiert und abgelaufen ist, jedoch wirklich ins tiefgründige geht sie dann doch nicht. Von ihrem privaten Leben kommt nicht wirklich was rüber. Mich hätte es schon sehr interessiert, wie es auch in ihrer Beziehung dann weiterlief und überhauptvon allen etwas mehr.
Überwiegend schreibt sie über ihre Karriere, wie alles gekommen ist und was sie in der Zeit erlebt hat. Ihre Krankheit kam für mich da etwas zu kurz und schien mehr eine Sache von nebenbei zu sein, obwohl dies ja eigendlich das Hauptthema sein sollte.
Ich habe die Serie "Ritas Welt" sehr gern gesehen und möchte sie auch bei 7 Köpfe sehr gerne, und daher habe ich mir dieses Buch auch zur Brust genommen.
Von ihrem Schreibstil und Charme jedoch war ich begeistert, die kleineren Erlebnisse die sie geschildert hat, waren echt schön und sehr unterhaltsam und auch ergreifend.
Auch ihr Abschnitt mit den ganzen Danksagungen hat mir sehr gefallen und habe ich bisher noch nie so in einem Buch finden können.
Die Idee, die ganze Geschichte auch von Till Hoheneder zu lesen fand ich auch sehr gut und interessant.
Im großen und ganzen war das Buch ganz gut, perfekt wäre es gewesen mehr über Ihre Krankheit zu erfahren und etwas weniger von dem Sternenhimmel, und auch über Ihr Umfeld einschl. Beziehung. Denn das denke ich mal hat doch auch vielen interessiert.

Ich vergebe dem Buch daher 3,5 Sterne
Vielleicht hatte ich auch einfach nur zu hohe Ansprüche an dem Buch.

Kommentare

conro kommentierte am 13. September 2013 um 11:47

Nein, Deine Ansprüche waren nicht zu hoch, denn ich sehe es genauso; auch mir hat der Tiefgang sehr gefehlt.

Katis-Buecherwelt kommentierte am 13. September 2013 um 13:38

Ich fand es echt schade, dass aber auch wirklich nur das in dem Buch steht, was vorab auch in den Medien zu lesen oder sehen gab. Ich hab da doch mehr erwartet. Zudem das Buch ja auch nicht recht günstig war.
Ich mag die Schauspielerin sehr, und fand es auch schrecklich was da passiert ist ...