Gut gelungen!

Die Sanguis-Trilogie: Fortes fortuna adiuvat - Den Mutigen hilft das Glück (Spin-off) - Jennifer Wolf

von Jennifer Wolf

Rezension zu dem Ebook „Fortes fortuna adiuvat - Den Mutigen hilft das Glück“ von Jennifer Wolf

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.09.2014

Aktuelle Ausgabe : 04.09.2014

Verlag : Impress

ISBN: 9783646600698

Zur Autorin:

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben

Quelle : Impress Verlag

Zum Inhalt:

Mirams und Elias Kinder sind groß geworden. Lilli hat Liebeskummer weil sie sich in den falschen verliebt hat. David ist ein Herzensbrecher geworden und scheut jede Beziehung. Dies ändert sich aber als er Romy trifft. Die beiden haben so allerhand Probleme.

Einfach super! Der Spin Off zur Sanguis Triologie ist einfach gut gelungen. Zu Beginn happerte es etwas am Einstieg. Es viel mir schwer die Zusammenhänge der einzelnen Personen wieder aus meinem Gedächtnis zu kramen. Hier hätte ich mir doch einen größeren Rückblick gewünscht, da der Sprung vom Baby zu erwachsenen Menschen doch recht groß ist (Lilli und David).

Nach und nach kam ich allerdings gut zurecht und die Geschichte nahm mich in ihren Bann so wie ich es gewohnt war. Jeniffer Wolf schreibt einfach toll. Leicht, flüssig und gut zu lesen. Das Tempo war auch der Geschichte entsprechend gut angesetzt.

Auch für die Charaktere hat hat Jennifer Wolf ein gutes Händchen bewiesen. Miriam und Elias sind deutlich erwachsener und irgendwie „königlicher“ geworden. Einziges Manko: Ich hätte gerne etwas mehr von Miriam gelesen. Sie kam immer nur am Rande vor. Lilli und David ähneln Anastasia und Elias in den ersten Bänden. Sie verstehen sich gut, sind fast unzertrennlich und kümmern sich liebevoll umeinander. Romy ist völlig neu in der Geschichte. Sie geht mit allem sehr unbedarft um und hat für jeden ein offenes Ohr.

Mein Fazit:

Gut gelungen, von mir gibt es 4 von 5bSternen!

Reiheninfo:

Band 1 – Die Wahrheit liegt im Blut

Band 2- Leben heißt zu kämpfen

Band 3- Liebe besiegt alles

Band 4- Den Mutigen hilft das Glück (Spin Off)