Gut, auch wen ich noch nicht weis wohin die Story will

Ouroboros 01 -

Ouroboros 01
von Songhyel

Wen ihr den Band lest, seit euch bitte bewusst, daß die hier behandelten Themen nicht ohne sind !

Ganz am Anfang wirkt alles noch recht friedlich,  es wird einen noch nicht klar in welcher Situation Hyung da eigentlich steckt.  Aber der Eindruck verfliegt recht schnell und man merkt irgendwie was stimmt hier nicht ! Bevor es dann richtig unangenehm wird.  Das was er da erleben muss, wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht,  vor allem warum das alles o.O

Kein Wunder das Hyung das erlebte nicht so einfach wieder abschütteln kann . Und für sich nach einer Methode sucht das Trauma zu bewältigen.

So brutal und stellenweise sehr unangenehm zu lesen wie der Band ist , so positiv finde ich wie es um das Leben danach geht und den Weg zu finden mit erlebten umzugehen.  Was auch wieder seine Tücken hat, da es einen immer wieder einholt.

Der Zeichenstil ist recht rau, passt aber ganz gut zum Inhalt. Was die "Schlangen " angeht, die sind hier "Lichtschwerter "

Für mich ist der Band so eine Art Hass Liebe . Weiß auch noch nicht recht worauf die Reihe am Ende hinaus will . Daher mal Band 2 abwarten.