großes Finale

Die Krone der Dunkelheit -

Die Krone der Dunkelheit
von Laura Kneidl

Nachdem der zweite Teil schon eine Weile her ist, hab ich alle Teile nochmal gelesen, deswegen hat es auch ein bisschen gedauert bis ich hier ankam. Dafür waren mir die Cliffhanger aber quasi egal.

Ich finde der Autorin ist hier ein toller Abschluß gelungen und auch der Sieg über den Feind war toll inszeniert. Was ich nicht gebraucht hätte waren die 3 Epiloge. Wylins war toll und ein würdiger Abschluß seiner Geschichte.

Eine Geschichte über 6 Menschen die nicht unterschiedlicher sein könnten egal ob von ihrer Abstammung oder von ihren Charakteren aber es haben sich Pärchen gefunden die einander würdig sind, sich lieben und füreinander einstehen.
Man merkt das niemand so richtig aus seiner Haut kann, aber gerade das macht ihr Verhalten für mich nachvollziehbar.

Eventuell wäre es besser gewesen noch einen vierten Teil nachzulegen denn die Stärke des Buches hat mch doch am Anfang etwas abgeschreckt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Beschreibungen und das Setting waren detailiiert, ich mag es wenn Bücher ohne Sex auskommen, gerade wenn es eher Jugendbücher sind.
Mich hat die Charakterstärke der Protagonisten sehr beeindruckt und das jeder zu Wort kommen durfte.

Viel Spaß beim Selberlesen!