Große Liebe für diese Reihe

Das schwarze Element - Band 5 -

Das schwarze Element - Band 5
von Nicole Böhm

Nach dem großen Kampf im letzten Band sammeln sich die Seelenwächter nun erst mal wieder, womit man direkt wieder im Geschehen ist. Die einen haben mit ihren Taten zu kämpfen, die anderen hassen Rose nun noch mehr. Umso schöner, dass ihre Truppe da zusammenhält. Ich glaube, das ist wirklich wichtig in der Zeit. Gefällt mir richtig dieser Zusammenhalt.

Im Zuge der Erholung kam natürlich das Thema Lionsgate und die Lieferungen der Seelenwächter dorthin zur Sprache. Da erfahren wir, was damals geschehen ist und warum diese Seelenwächter sich auf diesen ominösen Deal eingelassen haben. Damit konnte man die auf jeden Fall viel besser nachvollziehen. Fand es auch gut, dass nun darüber nachgedacht wird, ob man nicht mal etwas an den Regeln ändern sollte.

In diesem Band stehen sich die Seelenwächter und Lionsgate gegenüber. Beide wollen im Grunde nur den Menschen helfen. Nur sind die Methoden dafür wirklich gerechtfertigt? Und sind alle hinter diesem Ziel her? Kann man dort eine Lösung finden, die beide Parteien zufrieden stellt?. Ein bis zwei Personen haben da sicher was anderes im Sinn. Besonders spannend fand ich, wie weit Lionsgate schon mit ihrer Forschung und Technik ist. Bei Bishop bin ich mir nach wie vor nicht sicher, auf welcher Seite er steht, wobei meine Tendenz in eine Richtung geht. Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: Ich liebe seine Kommentare. Es ist einfach so witzig.

Doch auch mit diesem Etwas geht es spannend weiter. Neue Visionen, neue Theorien und neue Verbindungen, die man ziehen könnte. Wir erfahren Stück für Stück mehr und doch habe ich noch so viele Fragen. Ich bin so gespannt, was da nun letztendlich hinter steckt und ob man es aufhalten kann.

Fazit:

Hach, ich liebe die Charaktere und die Handlung einfach nur sehr. Es wirkt so authentisch, realistisch und spannend. Rose und Matthew sind einfach nur liebenswürdig, auch wenn sie Fehler machen. Die Handlung lädt zum Miträtseln ein und fesselt einen komplett. Ich bin nun wirklich gespannt, wie es weiter geht.

5/5 Sterne