Großartiger Thriller

The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...
von T.M. Logan

Als Abbie ihren Eltern ihren neuen Freund Ryan vorstellt, sind diese zunächst von ihm begeistert. Ryan ist attraktiv und hat eine beeindruckende berufliche Laufbahn, was ihn auf den ersten Blick als perfekten Partner für ihre Tochter erscheinen lässt. Doch irgendwie wirkt er zu perfekt. Und dann verkündet das Paar auch schon die frohe Botschaft: Sie werden heiraten. Und das schon sehr, sehr bald. Abbies Mutter freut sich sehr für ihre Tochter und schließt den neuen Freund direkt ins Herz. Abbies Vater Ed hingegen hat ein Gefühl, dass etwas mit seinem potenziellen Schwiegersohn nicht stimmt, auch wenn er nicht genau benennen kann, was es ist. Also stellt er Nachforschungen an und taucht in die Vergangenheit von Ryan ein. Dabei stellt er fest, dass einige Details in Ryans Erzählungen nicht übereinstimmen und Ed wird immer sicherer in seiner Vermutung, dass mit Ryan etwas nicht stimmt..

Ich konnte mich sehr gut in Ed hineinversetzen. Manchmal gibt es keine offensichtlichen Anzeichen dafür, warum man jemandem nicht vertrauen kann, aber man sollte dennoch öfter auf seinen Instinkt hören und ihm nachgehen. Wenn jemand zu perfekt erscheint, kann das zu Recht Misstrauen wecken. Wenn es sich dann auch noch um einen geliebten Menschen handelt, den es betrifft, dann kann man manche Handlungen durchaus nachvollziehen.

Allerdings hat Ed noch nie einen Freund seiner Tochter wirklich gemocht. Bildet er sich also alles nur ein? Warum ist er der Einzige, der etwas Böses in Ryan sieht? Oder möchte er einfach seine Tochter für sich behalten und die Hochzeit sabotieren?

Die Geschichte wird so erzählt, dass wir dem Hochzeitstag immer näherkommen. Wir begleiten Ed auf seiner Suche nach Etwas, dass gegen Ryan spricht und er so die Hochzeit seiner Tochter und Ryan doch noch verhindern kann.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Die Frage, ob Ryan wirklich der perfekte Schwiegersohn ist und ob Ed einfach nur paranoid ist oder seine Instinkte recht haben, ließ mich immer weiterlesen. Doch nicht nur das, auch die unerwarteten Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen, sorgten dafür, dass ich unbedingt wissen musste, wie die Geschichte weitergeht.

Mich hat dieser Thriller absolut begeistert. TM Logan hat es geschafft, eine spannungsgeladene Atmosphäre aufzubauen und mich immer wieder auf falsche Fährten zu locken.
Das Buch hat meine Erwartungen absolut erfüllt und ich kann es nur wärmstens empfehlen.