Großartiger, authentischer und schonungslos offener Reisebericht…

Die geilste Lücke im Lebenslauf - Die dunkle Seite -

Die geilste Lücke im Lebenslauf - Die dunkle Seite
von Nick Martin

Ein großartiger, authentischer und schonungsloser Reisebericht über die weniger geilen Erlebnisse in 10 Jahren Weltreisen…

„Die geilste Lücke im Lebenslauf - Die dunkle Seite“ von Nick Martin ist als sehr hochwertigesPaperback mit 288 Seiten im Oktober 2021 beim CONBOOK Verlag erschienen.

Der Untertitel „Was nicht so geil war in 10 Jahren Weltreisen“ bereitet den Leser bestens vor auf das, was ihn erwartet.

Nick hat hier insbesondere die peinlichen, frustrierenden und insgesamt eher unschönen Situationen und Erlebnisse seiner (sowie teilweise die seiner Reisebekanntschaften) mittlerweile 10 Jahre Weltreisen zum Besten gegeben - und das in seiner herzerfrischenden, offenen und emotionalen Art, die den Leser direkt mitnimmt an die schönen und exotischen Orte in aller Welt und ihn alles hautnah miterleben lässt.

Man  fiebert absolut mit, kann schmunzeln, herzhaft lachen, ab und zu auch leiden und ein wenig neidisch sein auf die vielfältigen Erfahrungen und den Mut, den es braucht, um sich in ein solches Abenteuer zu stürzen… und ebenso eine gehörige Prise Leichtsinn!

Auch wenn es in diesem Band um die Schattenseiten des Reisens geht, bin ich sicher, der ein oder andere wird hier Anregungen, Unterstützung oder auch den letzten, entscheidenden Anstoß für seine eigene große Reise bekommen. Und alle anderen entfliehen dem Alltag am heimischen Lieblingsort und sind bisweilen sicherlich froh, dass sie es warm, gemütlich und sicher haben ;o)

Nick hat einfach wahnsinnig viel Charme , einen offenbar unerschütterlichen Optimismus und kann prima über sich selbst lachen!

Seine Co-Autorin Anita Vetter hat Nicks vielfältige Erfahrungen auf unterhaltsame und meist äußerst amüsante Weise in kurzen Kapiteln zu Papier gebracht.

Zu Beginn eines jeden Kapitels finden sich eine Weltkarte mit Orts-Markierungsfähnchen und ein  “Barometer“, anhand dessen man auf einer Sterneskala ablesen kann, wie viel körperlicher Schmerz, Herzschmerz, Mindfuck, Tollpatschfaktor und Gefahr in der jeweiligen Story enthalten sind - ein tolles und außergewöhnliches Konzept , kann man doch die einzelnen Erlebnisse so in beliebiger Reihenfolge lesen, je nachdem, auf welche Art von Abenteuer man gerade Bock hat!

Wie auch im ersten Band von Nicks Weltreisen sind zudem zahlreiche Fotos enthalten, die zum träumen einladen und eine entspannte Urlaubsstimmung erzeugen.

Ich freue mich total für Nick, Anita und CONBOOK, dass dieses geniale Werk die Spiegel-Bestsellerliste gestürmt hat und kann nur sagen: vollkommen zu Recht!

Hoffentlich begibt sich Nick bald wieder auf eine Vorlese-Reise, denn ihn live zu erleben macht wahnsinnig Spaß :o)

Wer es noch nicht kennt, sollte sich unbedingt ein Exemplar zulegen!