Großartige Fortsetzung

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Das lange Warten hat endlich ein Ende!

Fieberhaft habe ich auf die Fortsetzung der neuen Trilogie „Vergissmeinnicht“ von Kerstin Gier gewartet, in der die Protagonisten Matilda und Quinn den Saum, eine Parallelwelt, entdecken und erkunden. Auch in Teil 2 begegnen sie Rätseln, Feen und weiteren fantasievollen Figuren, die es nicht immer nur gut mit ihnen meinen. Der Folgeband ist dicht, abenteuerlich und birgt viele lustige und herzige Momente. Kerstin Gier pur!

Auch in diesem Roman wird die Handlung in wechselnden Kapiteln aus der Sicht von Matilda und Quinn wiedergegeben. Die Protagonistin Matilda ist und bleibt mein absoluter Liebling – sie ist mutig, intelligent und scharfsinnig. Ohne sie wäre Quinn wirklich verloren ;) Von Beginn an hat mich der Roman gefesselt, ich fand ihn sogar noch eine Spur besser als Teil 1. Die Geschichte wirkt sehr schlüssig, ein nettes Easteregg waren kleine Verweise auf die Edelsteintrilogie und die Silber-Trilogie.

Ich habe mich total in die Geschichte verliebt und bin begeistert von den vielen Details und der unfassbaren Fantasie, mit der die Autorin ihre Romane ausstattet. Dazu der humorvolle Sprachstil, der Kerstin Gier innewohnt: Ein voller Erfolg! Ich hoffe, dass ich bis Band 3 nicht allzu lange warten muss, denn der Cliffhanger am Ende ist wirklich böse!