Grenzen setzen oder loslassen?

Rosa und Cheyenne - Barbara Zimmermann

Rosa und Cheyenne
von Barbara Zimmermann

Rosa und Cheyenne ist im Mai 2017 von Barbara Zimmermann bei Books on Demand als Auflage: 2 erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich schon ein Buch dieser Autorin gelesen habe.

Produktinformation

Taschenbuch: 192 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (18. Mai 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3743102889

ISBN-13: 978-3743102880

Preis: 9.99 Euro

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 846 KB

ASIN: B01MQPZTQR

Preis: 2.99 Euro

Einmal mit dem Buch begonnen konnte ich nicht mit lesen aufhören bevor es morgens um kurz nach 3:30 Uhr zu Ende gelesen war.

Das Cover ist wenig aussagekräftig, so dass ich in einer Buchhandlung sicher daran vorbeigelaufen wäre. Wenn man das Buch fertig gelesen hat, kommt einem dann auch das Cover passend vor. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitreisend spannend.

Da ich schon ein Kinderbuch dieser Autorin gelesen habe, wollte ich gerne wissen wie dieses Buch ist, da es ja für eine ganz andere Altersklasse ist.

Zu Beginn der Geschichte war ich noch nicht restlos überzeugt ob mir das Buch gefallen würde, es war alles etwas verwirrend, aber je länger ich gelesen habe umso klarer wurde alles.

Rosa und Cheyenne sind zwei Abiturientinnen die sich sehr ähneln und dann aber wieder grundverschieden sind. Das Verhältnis zwischen Cheyenne und ihrer Mutter hat mich etwas genervt. Cheyenne die nur fordert und die Mutter die sich nicht durchsetzen kann oder will. Die Geschichte wirkt sehr Real und weckt auch einige Emotionen. Wie werde ich wohl auf meine eigene Tochter reagieren, wenn sie im Alter von Rosa und Cheyenne ist. Wie viele Regeln brauchen auch junge Menschen in diesem Alter, und welche Werte sind heutzutage wichtig? Wie viel Freiheit ist wichtig für welches Alter? Das Buch lässt mich sehr nachdenklich zurück.