Grandioser Abschluss

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal
von Jennifer L. Armentrout

•Dämonentochter 5 von Jennifer L. Armentrout•

Lange Zeit hat mich diese Buchreihe begleitet, und obwohl ich lange nicht bereit dazu bin, Alex, Aiden und die anderen Charaktere ziehen zu lassen, war dies ein großartiger Abschluss für eine absolute Herzensbuchreihe. Meine Gefühle sind ein letztes Mal Achtebahn gefahren und haben mit den Charaktere mitgefiebert!

Auf so unglaublich viele Weisen war dies der perfekte Abschluss für Alex‘ und Aidens Abenteuer, das sie so viel gekostet hat. Vor allem dieser letzte Kampf war alles andere als leicht und hat mir mehr als einmal fast einen Herzstillstand beschert. Sogar ein paar Tränen musste ich vergießen. Es war herzzerreißend, traurig, hart und unglaublich zerstörerisch, aber ich bewundere Alex, Aiden, Luke, Deacon, Olivia, Seth und die vielen anderen Charaktere sehr dafür, dass sie bis zum Ende gekämpft und nicht eher aufgehört haben, bis ihre Welt gerettet war. Die Ereignisse haben sich mehr als einmal überschlagen, mich umgehauen und mir viel abverlangt. Aber wieder einmal war auch die Teamarbeit zwischen den Charaktere einfach nur toll anzusehen. Man hat die Kraft im Buch richtig gespürt.

Zudem waren nun aber auch Alex und Aiden noch einmal ein großes Highlight für mich in Band 5. Ihre Beziehung hat hier wirklich noch einmal einen Sprung gemacht und mein Herz warm werden lassen. Es hat mir sehr gefallen, dass man hier wieder mehr Szenen zwischen den beiden hatte, in der es wirklich einfach nur um ihre Beziehung ging. Alex und Aiden werden mir immer den Atem rauben, vor allem nach dem, was am Ende des Buches passiert ist. Ich rechne den beiden ihre Opfer wirklich hoch an! Sie haben beide Dinge getan, die einfach nur krass waren. Ganz viel Liebe an sie! Doch auch Deacon & Luke, Solos, Marcus, Olivia, Seth und Apollo auf diesem letzten Abenteuer zu erleben hat mir noch einmal gezeigt, wie großartig die Charaktere dieses Buches sind. Jeder hat auf seine Weise so viel beigetragen und mich stolz gemacht. Auch Perses als neuer Charaktere war wirklich super cool.

Auch wenn ich das gar nicht mehr erwartet hätte, war dieses Buch für mich noch so viel besser als Band 4. Während Band 4 mir leicht enttäuscht hat, hatte Band 5 nun all das, was mir im vorletzten Band gefehlt hat. Ich bin so dankbar dafür, dass dieser Abschluss mich noch einmal umhauen und begeistern konnte! Es war ein riesengroßes, gefährliches Abenteuer mit vielen traurigen Opfern, aber dafür hat es sich umso mehr gelohnt. Denn JLA hat wirklich noch einmal alles in dieses Buch gesteckt und dem Leser einen herzzerreißenden Abschluss gezaubert mit einem etwas anderen Happy End, aber mich hat es so unfassbar glücklich gemacht.

Fazit: abschließend gebe ich dem fünften Band der Geschichte von Alex und Aiden definitiv 5+ von 5 Sternen. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: ich hätte mir keinen besseren Abschluss vorstellen können. Es war einfach nur wunderschön, aufregend, herzzerreißend und noch so vieles mehr!