Grandios

Legend - Marie Lu

Legend
von Marie Lu

"Legend Fallender Himmel" ist der Auftakt der Legend-Trilogie von der Autorin Marie Lu.

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und bin aber mehr als begeistert von der Handlung.

Das Cover ist sehr schlicht, allerdings passt es unheimlich gut zu dem Buch und ist gleichermaßen auch schön!

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch wenn die Protagonisten noch relativ jung sind, hat das keine negativen Auswirkungen. Beim Lesen ist es eigentlich kaum aufgefallen und die beiden hätten auch wesentlich älter sein können.
Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die gar nicht mal so von der möglichen Realität abweicht und genau das macht es so spannend.
Die beiden Protagonisten Day und June könnten von der Verhältnissen her nicht unterschiedlich sein allerdings sind sie sich ansonsten sehr ähnlich. Ich habe mit beiden Protagonisten mitgefühlt und mitgefiebert! Besonders Junes Entwicklung im Laufe der Handlung ist schön mitzuerleben. Allerdings war ich generell einfach immer sehr gespannt und ich habe so einige Dinge nicht kommen sehen.