Gnadenzeit

Leben ist - Judah Smith

Leben ist
von Judah Smith

Ein Buch das die Grundlagen zur Gnade sehr lebhaft und wunderschön erzählt.

Meine Meinung zum Buch: Leben ist ____.
Wie immer findet ihr den Punkt wie ich das Buch finde und welche Erwartungen ich habe auf meinem Blog.
Inhalt in meinen Worten:
Leben ist ___.
Tja was ist Leben? Leben ist mehr, als nur zu atmen, essen, Arbeit, es gehört so vieles dazu. Auch der Glaube!
Doch nicht der Glaube der in Moralpredigen und Gesetzen gegründet ist, sondern der in der Gnade gegründet ist.
Wie fand ich das Buch?
Es ist ein Fachbuch zum Thema Gnade, doch das klingt viel zu trocken und passt nicht wirklich zu diesem Buch!
Es erzählt lebhaft, mit so einigen richtig tollen Beispielen, was die Gnade bedeutet. Es bedeutet nicht, weg zu sehen, sondern auch zu handeln. Mitzufühlen, zu helfen, vertrauen und zu stützen und das ohne Gesetz. Denn unter Jesus leben wir in der Gnade.
Lebhaft und voller Farbe, so wie auch das Cover ist, berichtet der Autor, wie er das mit dem Thema Gnade wahr nimmt. Sei es in Beruf, Freizeit, Familie und Sportlichen Aktivitäten. Er regt an, weiter zu denken und sich weiter anspornen zu lassen, als nur bis zur Nasenspitze. Aber er macht klar, dass es um das grundlegendste geht.
Im alten Testament gibt es so viele Hinweise auf Jesus, die er auch erfüllt als er dann endlich da ist.
Z.B. auch im Verrat von Petrus. Jesus warnte ihn vor, aber nicht um zu sagen du böser du schlimmer, sondern hab acht, vertraue und verzweifel nicht. Dabei zeigt er auf, dass sogar wenig später die Engel am Grab klar machen, hi sagt auch Petrus dass er kommen soll. Denn JESUS ist voraus gegangen.
Das ist doch einfach Hoffnung. Gott weiß was wir falsch machen, doch er gibt nicht auf an uns festzuhalten. Weil er uns so unendlich liebt.
Fazit:
Ein sehr gutes Grundlagen Buch, dass aber nicht langweilig nur erzählt, sondern lebhaft mir vor Augen führt was wirklich zählt.
Achja ich hoffe dass ich irgendwann noch das erste Buch von diesem Autor lesen darf und kann, denn es ist einfach total schön, wie er schreibt.
Sterne:
Ich vergebe für dieses Buch 5.