Glaubhaftes Szenario

Nur der Tod kann dich retten - Joy Fielding

Nur der Tod kann dich retten
von Joy Fielding

In kleinstädtischen Torrance in Florida verschwindet die beliebte Schülerin Liana und wird einige Tage später tot aufgefunden. Die erst kürzlich hinzugezogene Lehrerin Sandy Crosbie macht sich nun wie alle anderen auch Sorgen darüber, dass ihrer Tochter etwas passiert. Doch der Mörder ist allen näher als sie denken...
Mit diesem Thriller ist es Joy Fielding wieder einmal gelungen, ein glaubhaftes und spannendes Szenario zu entwickeln. Die Figuren werden dem Leser so vor Augen gemalt, dass man sie sich gut vorstellen kann.
Mir hat besonders gefallen, dass in der Handlung ständig die Perspektive wechselt und so der Mörder selbst, aber auch der Sheriff und andere zu Wort kommen. Auch wenn ab einem gewissen Punkt fast klar ist, wer hier der Täter ist, war ich doch gespannt, wie sich alles aufklärt.
Joy Fielding schreibt wie immer flüssig und streut unauffällig, aber bestimmt gewisse Hinweise ein, so dass man bei ihren Thrillern immer gut mitraten kann.
Insgesamt ist ,, Nur der Tod kann dich retten" ein spannender Roman, der sehr nah an der Realität ist.