Gibt es eine Zukunft für Amelie und Lucian?

Vampirjägerin inkognito: Verfluchte Liebe (Liebesroman, Romantasy, Chick-lit) - Fiona Winter

Vampirjägerin inkognito: Verfluchte Liebe (Liebesroman, Romantasy, Chick-lit)
von Fiona Winter

Vampirjägerin inkognito Verfluchte Liebe ist der zweite Band der Vampirjägerin inkognito Reihe der Autorin Fiona Winter.

Band zwei schließt direkt an den ersten Band an und die Autorin lässt die Leser am weiteren Schicksal von Amelie teilhaben. Nach dem Sieg über den Bund wollen Amelie und ihre Freunde die Vampire zu einem gemeinsamen Bündnis der Zauberer und der Vampire überreden. Lucian selber steht dem offen gegenüber und alle wollen nun gemeinsam beraten wie es weiter gehen soll. Leider geht das alles nicht so einfach vonstatten wie es sich Amelie wünscht. Zauberer und Vampire sehen die Beziehung zwischen Amelie und Lucian mit anderen Augen als die beiden und auch untereinander gibt es bei den beiden Probleme mit den verschiedenen Weltanschauungen.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil flüssig und die Geschichte wird aus Amelies Perspektive erzählt. Auch der kleine Dämon Sassa darf in der Geschichte nicht fehlen und darf immer wieder dann helfen wenn Amelie Probleme bekommt. Der kleine Dämon wird liebevoll gezeichnet und ich habe ihn beim lesen in mein Herz geschlossen. Die Protagonisten Amelie und Lucian agieren oftmals etwas kopflos und gerade Amelie stürzt sich immer wieder in selbst geschaffene Probleme weil sie nicht zuhören kann. Diese Art hat mir ein wenig die Charaktere vermiest, da ich solch ein agieren oft als nervig empfinde. Zum Glück schafft die Autorin aber rechtzeitig den Wechsel und lässt ihre Charaktere besser miteinander agieren. Einige Überraschungen erwarten den Leser, da einige Wendungen so nicht vorhersehbar waren. Schmunzeln musste ich bei der Offenbarung der Geldquelle von Lucian, da hat sich die Autorin was nettes einfallen lassen.