Rezension

Geschichte mittelmäßig, Titel unterirdisch

Der italienische Geliebte - Judith Lennox

Der italienische Geliebte, 6 Audio-CDs
von Judith Lennox

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der italienische Geliebte, ist die Geschichte dreier Frauen, deren Lebenswege sich aufgrund eines Mannes kreuzen. Jede von ihnen muss Schicksalsschläge überwinden um ihr Glück zu finden.

Der italienische Geliebte ist ein typisches Buch der Schriftstellerin Judith Lennox. Die persönlichen Dramen ihrer Hauptpersonen schildert sie vor dem Hintergrund des zweiten Weltkrieges. Ihr Stil ist dabei angenehm und wird von Juliane Köhler als Sprecherin gut umgesetzt. Die Geschichte selbst bietet jedoch leider wenig Überraschungen. Die Protagonisten bleiben irgendwie konturlos, keine der Frauen hat mich emotional berührt. Ich konnte mich mit ihnen nicht freuen und auch nicht mit ihnen leiden.

Gewundert habe ich mich auch sehr über den Titel. Ja es gibt einen Italiener, der eine gewisse Bedeutung inne hat, aber er ist meiner Meinung nach viel zu unbedeutend um im Titel genannt zu werden.

Leider eines ihrer schwächeren Bücher, das man nicht gehört haben muss.