Germanische Göttinnen

Die unbekannteren Göttinnen - Harry Eilenstein

Die unbekannteren Göttinnen
von Harry Eilenstein

Wer sich mit den verschiedenen Göttinnen der germanischen Mythologie beschäftigt wird wahrscheinlich als erstes an Freya, Frigg , Iduna, Sif oder auch Hel denken, da diese in den Sagas und Erzählungen oft auftauchen und auch heute noch einen Platz in den Überlieferungen haben.
Es gibt aber noch ganz viele weitere Göttinnen, die aber mir der Zeit immer mehr ein Schattendasein geführt haben. Neunundvierzig von diesen stellt der Autor Harry Eilenstein in diesem knapp 300 Seiten starken Werk umfassend und detailliert vor und ermöglicht auf diesem Wege wieder eine innere Verbindung zu ihnen erhalten zu können.
Auch für mich persönlich fanden sich in diesem Buch Wissensschätze, die nur darauf warteten gehoben zu werden.
Wer schon tiefer in die Materie eingedrungen ist wird trotzdem ebenso viel interesanntes und Neues erfahren wie Lai_innen, die gerade erst damit beginnen, sich mit der germanischen Mythologie auseinander zu setzen.
Diese Beschäftigung lohnt sich auf jeden Fall und wird bestimmt zu neuen Einblicken führen.