GENIAL!

Dangerous Girls - Abigail Haas

Dangerous Girls
von Abigail Haas

Die Grundidee der Geschichte ist einfach - Jugendliche feiern ihre Ferien auf einer Insel. Alkohol, Parties und Jungs/Mädchen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Allerdings ändert sich dieser Urlaub als plötzlich einer der Freunden erstochen aufgefunden wird.
Trotz des einfachen Konzepts wird der Leser sofort in die Geschichte rein gezogen. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen, und selbst, wenn ich gerade nicht gelesen habe, konnte ich nicht aufhören über die Geschichte nachzudenken.
Und jetzt nachdem ich es gelesen habe, kann ich immer noch nicht aufhören über das gelesene nachzudenken.

Ursprünglich wollte ich dem Buch 4 Sterne geben: Es ist gut. Ein spannender Sommer-Krimi, dennoch ist es im Grunde genommen nichts außergewöhnlich Gutes.
Im Nachhinein jedoch ist man von dem 'Plottwist' (auch wenn man ihn schon erahnt hat - so wie ich) geschockt und kann nicht aufhören darüber nachzudenken oder (wie man es immer tut bei Büchern mit Plottwists) Hinweise im Buch zu suchen.
Da mich das Buch - jetzt - im Nachhinein immer noch in Anspruch nimmt, muss ich 5* vergeben. Ein wirklich gutes Buch!