Gelungener Reihenauftakt - solide Spannung mit ein paar Längen

Der Todesspieler - Jeffery Deaver

Der Todesspieler
von Jeffery Deaver

Gelungener Reihenauftakt - solide Spannung mit ein paar Längen

Hier ist er nun - ein neuer Ermittler des Autors der erfolgreichen Bücher der Reihe "Lincoln Rhyme"! Mit diesen Erfolgsbüchern kann sich das neue Buch meiner Meinung nach nicht ganz messen, es kommt dem aber doch nahe.

Die Handlung im Umfeld der Computerspiele hat der Autor gut eingefangen, vielleicht manchmal etwas zu verliebt in Details.

Der Spannungsbogen ist - wenn auch nicht durchgehend - in Ordnung und kann den Leser "bei der Stange halten".

Die Protagonisten sind gut und auch reich an Details gezeichnet und haben mich überzeugt.

Der Schreibstil ist ordentlich und vermittelt an den richtigen Stellen Tempo.

Gut gelungen ist auch der (noch) mysteriöse Hintergrund zur Familie und dem familiären Hintergrund des Protagonisten. Hier wird peu a peu ein wenig mehr gelüftet. Das Finalen war gut und mit einigen Überraschungen. Obwohl der aktuelle Fall abgeschlossen wurde hat der Autor in Sachen des familiären Hintergrundes doch einen deutlichen Cliffhanger eingebaut, der Appetit auf den Folgeband macht. Gut gemacht....!