Gelungener Abschluss!

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen
von Leigh Bardugo

~~Der Einstieg in „Das Gold der Krähen“ fiel mir ein wenig schwer, da ich mich an manche Details aus Band 1 nicht mehr erinnern konnte und es weder eine Zusammenfassung gab, noch Rückblenden im Text. Als ich mich dann wieder erinnern konnte, wurde es besser!

Auch in Teil 2 dieser Reihe fiebert man absolut mit den Protagonisten mit und schließt sie noch mehr ins Herz! Besonders gefreut hat mich, dass man auch von Jesper und Wylan mehr erfahren hat, aber auch die weiteren Kapitel um Matthias, Nina, Inej und Kaz fand ich klasse! Man erfährt auch mehr aus der Vergangenheit und kann so noch mehr mit ihnen mitfühlen.

Der Schreibstil war wieder angenehm und leicht zu lesen, stellenweise sogar echt lustig! Ich muss aber sagen, dass die Kapitel für meinen Geschmack zu lang waren und sich zum Teil sehr gezogen haben. Glücklicherweise gab es aber auch einige spannende Stellen, die es angenehmer gemacht haben!

Gegen Ende wurde es für mich dann völlig emotional! Man möchte gar nicht loslassen und ich kann kaum fassen, dass die Geschichte nun wieder ein Ende gefunden hat. Für mich war das Ende gelungen, man hätte aber gerne Kapitel ein wenig drehen können, um die melancholische Stimmung aufrecht zu erhalten. Das letzte Kapitel hat diese tatsächlich wieder ein wenig aufgehoben.

Fazit: Auf jeden Fall genauso gut, wie der erste Teil und absolut lesenswert!