Gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Wissen

Ein Schuss Whiskey -

Ein Schuss Whiskey
von Carsten Sebastian Henn

Carsten Sebastian Henn hat mich mit diesem Krimi überzeugt, welchen ich sehr schnell gelesen habe.

Nach bereits zwei Büchern rund um alkoholische Getränke hab ich mich sehr gefreut, dass der Autor ein weiteres Buch der Reihe verfasst hat.

Mir gefällt der Schreibstil des Autors sehr, da er gleich zu Beginn eine sympathische Hauptfigur präsentiert und diese Sympathie mich am Lesen gehalten hat.
Gleichzeitig schafft er es Spannung aufzubauen, die ebenfalls dazu beigetragen hat, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte.
Nicht zuletzt vermittelt er viel Wissen rund um den Whisky und die Geschichte beider Themen, wodurch die Spannung immer wieder aufgelockert wird, ohne das Langeweile aufkommt.

Für mich stand dieses Mal der Alkohol etwas mehr im Fokus und die kriminalistischen Aspekte sind etwas zu sehr in den Hintergrund geraten, bzw. haben am Ende auch ein paar Fragen offen gelassen.

Mich hat der Autor mit dem Buch dennoch überzeugt, da er eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Wissen verfasst hat.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da mich die vorherigen Bücher mehr begeistert haben.