gelungene fortsetzung

Immortality -

Immortality
von Dana Schwartz

Lady Hazel Sinnett ist am Boden zerstört. Unsicher, ob Jack noch lebt, lenkt sie sich mit Arbeit ab und behandelt weiterhin Patienten. Da erhält sie den Auftrag, die Leibärztin der kranken Prinzessin Charlotte zu werden. Am Königshof findet Hazel sich in einer glanzvollen Welt wieder, in der nichts ist, wie es scheint. Jeder hat etwas zu verbergen, vor allem der mysteriöse Club der Todesgefährten. Und schon bald steht mehr als nur Hazels Zukunft als Chirurgin auf dem Spiel … Dies ist nach "Anatomy" der zweite Teil der Dilogie und auch dieser konnte mich wieder von sich überzeugen! Der Schreibstil war sehr mitreißend und spannend, da sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich wollte in jeder freien Minute wissen wie es mit Hazel weitergeht! Abwechslung schaffen auch die Briefe und Zeitungsausschnitte, die teilweise nach den Kapiteln zu finden sind. Hazel war mir auch diesmal von Beginn an sehr sympathisch, ich konnte ihre Träume und ihre Gedanken immer sehr gut nachvollziehen. Natürlich hat sie es im vorigen Jahrhundert nicht leicht und muss deshalb für ihre Träume kämpfen, über sich selbst hinaus wachsen und eine gute Portion Einfallsreichtum mitbringen!Ich fand die Geschichte absolut mitreißend und spannend, die genannten Themen wurden gut ins Buch integriert. Ich finde diese Dilogie deshalb so toll, weil sie viele Themen in sich vereint. Frauen und ihren Wunsch nach Freiheit, Chirurgie und Medizin,etwas übersinnliches und auch ein bisschen Krimi. Ich liebe diesen Mix einfach sehr und finde ihn ungewöhnlich und habe bisher auch keine vergleichbaren Romane gelesen. Fazit: Wieder fasziniert und wunderbar zu lesen. Diese Reihe kann ich nur empfehlen und gebe auch diesmal wieder die volle Punktzahl!

siehe tesaser