Gelungene Fortsetzung

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

Mit ihrem Roman "Was die Dünen verheißen" nimmt Autorin Tanja Jansen erneut ihre Leser mit an die nordfriesische Küste nach Sankt Peter Ording.
Ich kannte neben den Liebesromanen und Kriminalgeschichten auch den ersten Band und folge der Autorin sehr gerne an die auch von mir sehr geliebte Nordseeküste.
"Was die Dünen verheißen" ist der zweite Band der Sankt-Peter-Ording-Trilogie, aber man kann ihn auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes lesen.
Während der erste Teil Ende der 1950er Jahre spielte und sich um Sabine und Tom drehte, die nach etlichen Irrungen und Wirrungen das Ordinger Strandhotel und Strandcafe übernehmen,  macht der zweite Teil einen Zeitsprung, spielt Ende der 1970er Jahre und rückt die nächste Generation, Sabines und Toms 17-jährigen Zwillinge Achim und Julia in den Mittelpunkt. Sie sollen ihren Eltern einmal nachfolgen. Wähhrend Achim mit dieser Situation im reinen ist und sich bereits in die Leitung des Strandhotels ein arbeitet,  hadert Julia - ebenso wie damals ihre Mutter- mit ihrem "Schicksal". Welche Richtung wird ihr Lebensweg nehmen?