Gelungene Fortsetzung!

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal -

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal
von Danielle Rollins

Ash ist zutiefst betrübt. Dorothy, das Mädchen aus der Vergangenheit, das sich in sein Herz geschlichen hat, ist nach der letzten Zeitreise nicht zurück gekehrt. Was er nicht weiß: Sie ist sehr wohl zurückgekehrt, nur ein Jahr früher als erwartet und hat als Quinn Fox die Führung einer kriminellen Bande übernommen. Als die beiden erneut aufeinander treffen, stehen sie auf unterschiedlichen Seiten, auch wenn das Ziel das Selbe ist..

Obwohl ich vieles vom ersten Band schon wieder vergessen hatte, war nahezu alles Wichtige wieder da, sobald ich in die Geschichte eingestiegen bin. Sofort habe ich wieder mit Dorothy und Ash mitgefiebert und sehnlichst darauf gewartet, dass sie einander wieder treffen - was zum Glück dann ja auch passiert ist. Obwohl die Geschichte an manchen Stellen wirklich etwas kompliziert war - Zeitreisegeschichten sind einfach so eine Sache für sich, hat das Lesen wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Besonders durch die Sichtweisen von Dorothy und Ash und die Tagebucheinträge vom Professor ist das Buch durchweg kurzweilig und unterhält einen bestens. Gegen Ende haben sich die Ereignisse das richtig überschlagen und es kam noch zu einigen unerwarteten Wendungen, weswegen ich den dritten Band am liebsten sofort zur Hand hätte.