Gelungen.

Der Bund der Wölfe - Nina Blazon

Der Bund der Wölfe
von Nina Blazon

Die 16-jährige Blanka geht seit neuestem auf ein Internat, die Europa Schule. Schon von Anfang an beginnt ihr Aufenthalt dort merkwürdig. In der ersten Nacht wird sie von den "Wölfen", dem Geheimbund der Schule", zu einer Mutprobe abgeholt und allein im Wald zurückgelassen. Ein ungutes Gefühl schleicht sich bei Blanka ein, um sie herum scheint irgendetwas in Gange zu sein, was sie nicht Greifen kann. Als sie dann mitten in der Nacht noch eine Tote auf dem Flur ihrer Schule findet, ist sie sicher das alles nicht mit rechten Dingen zu geht. Gemeinsam mit Niklas, angeblicher Student in der Stadt, versucht sie der Sache auf den Grund zu gehen und bekommt mehr als nur einen Stein in den Weg gelegt.

Egal welches Buch ich von Nina Blazon lese, mir gefällt einfach ihr Schreibstil, egal in welchem Genre sie sich gerade bewegt. Dieses Buch ist eindeutig ein Jugendbuch und mit fünfzehn hätte ich dafür vermutlich volle Punktzahl vergeben. An manchen Stellen hat mir dann aber leider doch die Tiefe gefehlt, wie es bei Büchern für Erwachsenen eben so üblich ist.
Dennoch wurde hier ein tolles Werk geschaffen für Fans von Jugendliteratur. Eine durchaus spannende Geschichte, die ihre Höhepunkte eindeutig gut ausgenutzt hat. Und ein toller "Fantasyeffekt" mit dem man am Anfang eigentlich gar nicht rechnet ist auch vorhanden.

Das Ende gefiel mir gut und war in dem Ausmaß nicht abzusehen.