Geister

Schattenbraut -

Schattenbraut
von Yangsze Choo

Malaya 1893 startet die Geschichte mit der 17-jährige Li Lan. Die aus einem verarmten Hause stammt und jetzt bekommt ihr Vater den Antrag, dass sie den verstorbenen Sohn heiraten soll. Die ersten Seiten lesen sie fast wie ein Geschichtsbuch, voller Details zu der Zeit und den Traditionen. Das kommt auch weiterhin immer wieder vor. Jedoch ist das eher an der Geschichte eingeflochten. Kurz bevor ich dabei war es abzubrechen, kam Spannung auf und die Spannung hielt sich fast bis zum Ende. Als es das fantastisch wurde, war es wie eine komplett andere Welt zu betreten. So richtig hat es mich nicht abgeholt. Doch genug Interesse an der Geschichte war da, dass ich weiterlesen wollte. Denn es war mal etwas anderes. Eine Welt voller sehr interessante Wesen, Charakteren und Traditionen. Es war ein Erlebnis es zu lesen, doch kein Buch, das ich noch mal lesen wollen würde. Das Ende hat mich hingegen total überrascht und war kurzweilig bereit mehr davon zu lesen. Das legte sich aber schnell wieder.