Geist Gottes

von Leo Bigger

Meine Meinung zum Buch: Geist Gottes
Geschrieben von Nicole = www.goldkindchen.blogspot.com
Inhalt in meinen Worten:
Leo bringt viele bunte Facetten über den Heiligen Geist und wie er dazu steht in einfachen und klaren Worten, mit vielen Bibelzitaten, sowie Zitaten von besonderen Menschen, mir nahe. Dabei gebraucht er total interessante Gedanken, die einfach sehr zum nachdenken anregen aber auch viele interessante Geschichten, w.z.B. der Brückenbau in Amerika.
Wie finde ich das Buch?
Total genial! Denn es ist einfach alles auf den Punkt gebracht, dabei aber auf so eine besondere Art und Weise, so das es null langweilig wirkt, sondern lebendig. Auch finde ich es gut, das Leo abwechselnd erzählt, was ihn wie bewegt. Er bringt mich als Leserin mit dem Heiligen Geist so in Berührung das es authentisch und liebevoll wirkt.
Auch musste ich an der ein oder anderen Stelle total schmunzeln und auch staunen.
Das er die Taube so im Vergleich brachte, fand ich sehr gut gewählt, denn ich hab dadurch noch etwas mehr verstanden als bisher über den Heiligen Geist. Das eine Taube so einen interessanten Körperaufbau sowie auch Dinge haben die kein anderer Vogel hat, ist wirklich total schön gewesen, raus zu finden.
Was dem ganzen noch einen besonderen Touch gibt, ist dass das Buch wie ein Magazin aufgemacht ist, und mit vielen tollen Aspekten gespickt ist, durch Bilder und besondere Schriftarten.
Was hat mir weniger gefallen?
Das ich an der ein oder anderen Stelle mir immer wieder dachte, warum spricht Leo so oft die Männer an, aber nicht die Frauen? Hier hätte ich mir mehr Neutralität gewünscht.
Fazit:
Wer sich mit dem Heiligen Geist beschäftigen möchte und dabei alle Facetten die möglich sind betrachten möchte, ohne das er mit Informationen überladen wird, sollte zu diesem Buch greifen, denn es macht eindeutig neugierig auf den Heiligen Geist und es ist erfrischend wie ein Regenschauer im Frühling.
Sterne:
Ich kann einfach nur 5 vergeben, ich würde ja gern noch mehr vergeben.