Gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern

Royal Horses (1). Kronenherz - Jana Hoch

Royal Horses (1). Kronenherz
von Jana Hoch

Ich bin verliebt in dieses Buch. Ich habe es gerade eben erst beendet und mein Herz ist voll von Gefühlen. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich habe jede Seite verschlungen. Meine Erfahrung mit  Pferden begrenzt sich auf sämtliche Teile der »Abenteuer auf dem Reiterhof«-Reihe, Zoe und Raven und Ponyreiten auf der Pferdemesse. Trotzdem liebe ich das Thema in den Medien total und finde übrigens, dass es viel zu wenig vertreten ist. Ein Jugendroman auf einem royalen Pferdehof klingt schon nach dem Klappentext nach meinem neuen Lieblingsbuch und genau das ist es auch geworden.

Protagonistin Greta zieht für ein Ferienpraktikum nach Caverly Hall und gerät dort prompt mit dem Pferdetrainer aneinander. Mit dem ist es aber auch kaum auszuhalten. Als dann auch noch überraschenderweise Prinz Tristan anreist ist das Chaos perfekt. Zwischen Praktikantenaufgaben auf dem Gestüt, wunderschönen Szenen mit Pferden und heftigen Auseinandersetzungen mit Edward, der ihr kein Stück über den Weg traut, passiert Greta genau dass, was sie am allerwenigsten wollte. Sie verliebt sich. Und ich habe mich gleich mit verliebt. In das Setting auf dem royalen Gestüt, in die wundervollen Charaktere, in die überraschenden und spannenden Handlungsstränge und nicht zuletzt in den Prinzen.

Kronenherz ist definitiv ein Highlight und ich rate euch, es nicht zu verpassen.