Gehirnjogging für Zwischendurch

Wortgefecht und Zahlenzauber - Doris Kahl

Wortgefecht und Zahlenzauber
von Doris Kahl

Klappentext:

Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene.
Training für die grauen Zellen: Gehirnjogging bringt den Geist auf Trab und ist selbst in der Wanne kein Problem.
Lern- und Gedächtnistrainerin Doris Kahl hat knifflige Aufgaben zusammengestellt, mit denen beim Baden ganz nebenbei der Kopf herausgefordert wird
Gehirnjogging für die Badewanne: wasserfest und bringt die grauen Zellen auf Trab.
Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.
Baden + Lesen = Wannenbuch!

Cover:

Das Cover ist wieder relativ einfach gehalten, wie bei allen Wannenbüchern, aber so erkennt man diese auch sehr leicht. Der Titel rückt hier meist in den Fokus und nur einige kleine Symbole sind erkennbar, in diesem Fall ein Puzzle-Teil, ein Fragezeichen und eine Glühbirne dies ist alles symbolisch für das Gehirntraining.

Meinung:

Gehirnjogging für die Badewanne. In diesem Buch werden einige spannende und kreative Rätselaufgaben gestellt, die sich sehr gut für zwischendurch oder in der Wanne eignen.

Man trifft hier sowohl auf Zahlen, aber auch auf Wörterrätsel und auch koordinativ muss man hier auf Zack sein.

Die Aufgaben sind in mittel, leicht und schwer eingeteilt. Dabei gilt es ganz verschieden Aufgaben und Rätsel zu lösen. Diese sind kurz erklärt und dann geht es auch schon los.

Am Ende des Buches befinden sich dann die entsprechenden Lösungen.

Mir hat dieses Rätseln und Gehirntraining sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten.

Durch das wasserfeste Material eignet es sich auch sehr gut für die Wanne, Strand oder Swimming Pool, bei diesen Temperaturen.

Man kann es sich aber auch damit auf der Couch bequem machen, denn es ist einfach toll, für einfach mal so Zwischendurch.

Auch als Geschenkidee sind diese kleinen Wannenbücher gut geeignet. Durch die Vielfalt und die vielen Genre, die inzwischen bei Wannenbuch abgedeckt werden, ist da sicherlich für jeden was dabei und mit diesem Buch, welches das Gehirn trainiert, kommt noch eine weitere Sparte hinzu.

Mir hat dies sehr viel Spaß, gemacht und ich kann es mit gutem gewissen weiterempfehlen. Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier angemessen.

Fazit:

Badespaß und Gehirnjogging in einem... hier werden die grauen Zellen trainiert und das sogar im kühlen Nass.