'Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen' - - lehrreich und unterhaltsam [#1]

Der Kräuterheiler vom Tegernsee -

Der Kräuterheiler vom Tegernsee
von Birgit Mayr

ein alter Kräutersammler gerät ins Visier eines Pharmariesen - - tolles Debüt, gerne mehr davon

Bei diesem Buch haben mich Titel und Cover sofort angesprochen. Ich bin ein großer Freund der Naturheilkunde und ein Krimi mit einem Kräuterheiler, der im Visier eines Pharmabosses steht, hat mich neugierig gemacht.

Die Autorin Birgit Mayr hat mich mit ihrem ersten Krimi richtig begeistern können, weil sie sehr gekonnt, Unterhaltung, Spannung und Wissenswertes über Heilkräuter miteinander verknüpft hat.

Da der Klappentext die Handlung schon perfekt zusammenfasst möchte ich nicht mehr dazu schreiben, weil das dem Lesegenuss nur schadet.

Jedes der 31 Kapitel ist mit einer Heilpflanze betitelt, die im jeweiligen Kapitel auch in irgendeiner Art auftaucht. Das hat mir sehr gut gefallen und jedes mal hab ich mich gefragt, in welchem Zusammenhang die Pflanze wohl diesmal auftaucht.

Im Anhang gibt es noch einen netten Bonus in Form von Rezepten. Sogar das Rezept des legendären Apfelkuchens von der Theres

Besonders witzig war die Kommissarin Salvermoser mit ihrem furzenden Mops.  Ein tolles Gespann

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung mit den Herrschaften  rund um den Klaslhof freuen.