Gefühlvolles Familiendrama

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Rebecca Yarros kennt mittlerweile ja fast jeder und so habe ich mich schon sehr auf das neue Buch von ihr gefreut. Auch die Story von Camden und Willow klang sehr gut.

Ich muss leider sagen, dass ich etwas mehr erwartet habe, aber mit ihren bisherigen Büchern hat Rebecca Yarros die Messlatte auch sehr hoch gelegt. Dieses Buch kam da leider nicht ganz dran. Der Schreibstil ist natürlich wie zu erwarten sehr gut. Camden ist das schwarze Schaf der Familie und wird im Ort nicht gut angesehen dabei hat er ein gutes Herz, lässt aber nur schwer jemanden an sich ran. Und Willow ist die Tochter, die erst einmal alles richtig macht. Das verspricht schon einiges an Drama, dazu kommt das Schicksal der Familie Daniels. Ich hatte ein Buch erwartet, dass ich nur schwer aus der Hand legen kann und das habe ich leider nicht bekommen. Das Ende war dann noch mal sehr emotional und hat mir wirklich gut gefallen aber bis dahin hat es sich für mich an manchen Stellen ein bisschen gezogen.

Für mich ein gutes Buch und stellenweise auch sehr gefühlvoll aber es ist leider nicht eines ihrer Besten!