Gefühlvoller Manga, der zum Nachdenken anregt

My Boy 1 -

My Boy 1
von Hitomi Takano

Ich hatte gemischte Gefühle als ich den Titel entdeckt habe, weil ich Angst hatte, dass es leidenschaftlich zwischen den beiden Protagonisten werden soll. Zum Glück war es aber ganz anders. Der Titel hat bei mir wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle ausgelöst und gehört damit wohl zum letzten Überraschungshit dieses Jahres. Ich fand wirklich jeden einzelnen Kapitel so gefühlvoll und schön. Im Grunde geht es wirklich vorrangig um das Thema Einsamkeit, dass Sakoto und der junge Mashu beide auf ihre Art erleben. Der Manga ist wirklich sehr sensibel im Umgang mit dem Thema und die Geschichte sehr einnehmend. Nachdem ich ein paar Seiten gelesen habe, war ich echt froh zu sehen, dass die Reihe noch mit einigen Bänden weitergeht.
Der Stil des Mangas untermalt das Thema hier finde ich sehr gut. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, wobei Satoko und Mashu hier zu Recht im Vordergrund stehen. Der dritte Kapitel war jedoch aus der Sicht einer Schulfreundin von Mashu und hat den Inhalt hier mit einer wertvollen Perspektive ergänzt.
Ihr müsst euch den Manga unbedingt näher anschauen. Die Geschichte ist so voller Gefühle und ich hatte echt ein paar Tränchen in den Augen, weil sie so einfühlsam erzählt ist. Dringende Empfehlung also von mir. Ich freue mich schon auf Band 2.
Instagram: @sandrasmangas