Gefühlvolle Liebesgeschichte mit spannendem, toll gelöstem Ende

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Wer auf der Suche nach einer gefühlvollen Liebesgeschichte ist, die in etwas Fantasy eingebettet ist, dem wird When the King falls vermutlich gefallen.

Florence hat eine Mission. Sie soll Benedict, den König der Vampire umbringen, da die Vampire das Volk der Menschen unterdrücken. Damit ihr dies gelingen kann, bringt sie Benedict dazu, sie als Blutbraut auszuwählen. Doch was ist wenn ihren Plan, ihn zu töten, Gefühle durchkreuzen?

Benedict empfand ich durch seine Charakterentwicklung als gut ausgearbeitet. Nimmt Florence zunächst an, er sei ein kaltblütiger, emotionsloser Vampir, so muss sie doch feststellen, dass er sie je mehr Zeit vergeht, ganz anders behandelt. Seine liebevolle und besorgte Art versüßen den Lesespaß.

Florence überzeugt durch ihre Hin-und Hergerissenheit. So bleibt bis zum Ende unklar, ob sie an ihrem Plan, ihn umzubringen festhält oder ob sie sich ganz auf eine romantischen Beziehung mit Benedict einlässt. Die Auflösung dessen hat mir wirklich gut gefallen und ich bin durch das offene Ende nun sehr auf Teil 2 gespannt.

Zu bemängeln habe ich nur, dass die Fantasywelt etwas zu kurz kam und ich mir erhofft hatte, dass wir noch mehr über das Zusammenleben der Menschen und Vampire erfahren würden, um besser zu verstehen, warum ihr einziges Mittel eine Rebellion gegen den König ist.