Gefühlvoll!

Home Body -

Home Body
von Rupi Kaur

Dieses Poesiebuch schenkt Mut zur Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Und noch so viel mehr!

Ein wunderschönes Poesiebuch, das Mut und Hoffnung schenkt. "Home Body" von Rupi Kaur ist ein Buch, das jeder gelesen haben sollte.

Viele einzigartige Zeichnungen schmücken die Gedichte. Mir gefällt zudem das Cover und die Aufteilung des Buches sehr gut. Auch die Gedichte selbst sind oft mit ihrer Anordnung ein kleines Kunstwerk.

Trotz des Englisch habe ich alles ganz leicht verstehen können. Der Schreibstil und die Gedanken der Autorin mochte ich ganz gerne. Ich finde, dass besonders die kürzeren Gedichte aussagekräftiger und prägnanter sind. Diese konnten mich mehr berühren und sind mir besser im Gedächtnis geblieben.

Die Autorin legt großen Wert auf Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Auch Feminismus und Rassismus spielen eine wichtige Rolle. Alles Themen, die in unserer heutigen Gesellschaft noch mehr Aufmerksamkeit und Akzeptanz benötigen. Rupi Kaur vermittelt an ihre Leser, dass man an sich glauben sollte und man ein Individuum ist, welches es verdient zu leben und geliebt zu werden.

"how can i be so cruel to myself when i'm doing the best i can - be gentle" - Rupi Kaur

Die meisten Gedichte bzw. Zitate haben schnell mein Herz erreichen können. Ich bin sehr begeistert von Rupi Kaur, da "Home Body" mein erstes Werk von ihr ist, das ich gelesen habe. Trotz meiner Bewunderung muss ich noch kurz anmerken, dass mich die Poesie von Atticus etwas mehr berühren kann. Generell ist ein Poesiebuch meist subjektiv zu betrachten. Von mir gibt's zusammenfassend ganz klar eine Leseempfehlung für "Home Body"!