ganz wunderbarer Inselroman

Inselliebe auf Sylt -

Inselliebe auf Sylt
von Julia K. Rodeit

Vergangenes Jahr habe ich erstmals ein Buch von @juliak.rodeit gelesen und seitdem bin ich süchtig nach ihren Büchern. So war ich sehr gespannt auf den ersten Teil ihrer neuen Serie „Inselträume auf Sylt“.

Berge oder Meer? Vor dieser Wahl steht Hauptprotagonistin Lene. Sie lebt im tiefsten Allgäu und führt mit ihrem Lebenspartner zusammen ein Hotel. Ihre gemeinsamen Pläne werden zerstört, als sie ihn mit ihrer besten Freundin in flagranti erwischt. Da sie ganz unerwartet die Nachricht über eine Erbschaft auf Sylt bekommt, flüchtet Lene vorübergehend ans Meer. Lest selbst wie es ihr dort ergeht.

Julia K. Rodeit hat einen wunderbaren und erfrischenden Schreibstil. Das Setting ist so toll beschrieben, dass man beim Lesen Bilder vor Augen hat und einem der Wind regelrecht um die Nase weht. Auch die Protagonisten sind absolut liebevoll dargestellt. Mit der Katze Runa und dem Esel Poseidon sind auch wieder Vierbeiner dabei
Der Schreibstil ist absolut schön. Romantik und Gefühle spielen eine große Rolle. Trotzdem ist auch immer eine Prise Humor, sowie etwas Tiefgang mit eingebaut.
Abschließen möchte ich die Rezension mit 2 Zitaten, die den schönen Schreibstil aufzeigen sollen.
„Der Kaffee schmeckte grauenvoll. Vermutlich hatte er bereits den halben Nachmittag in der Kanne verbracht, bevor er den Weg in den Becher gefunden hatte.“ (S. 66)
„Du wirst sehen, das Meer hat die Macht, all die trübsinnigen Gedanken mit sich zu nehmen“ (S. 124).

Fazit: Das Lesen des Buches hat mir bei trübem Regenwetter eine wunderbare Auszeit am Meer beschert. Ich konnte mich nach Sylt träumen und bestens entspannen. Ich freue mich schon auf den Folgeband und lege euch die Bücher von Julia K. Rodeit sehr ans Herz. Wenn ihr gerne Sommer-, Urlaubs- oder Wohlfühlromane lest, dann solltet ihr euch dieses Buch nicht entgehen lassen.