Gähnend langweilig...

Der Turm der toten Seelen - Christoffer Carlsson

Der Turm der toten Seelen
von Christoffer Carlsson

Leo Junker , Polizist der momentan suspendiert ist, weil er einen Kollegen erschossen hat , wohnt in einem Mehrfamilienhaus in Amsterdam.
In der Wohnung unter ihm befindet sich eine Notschlafstelle für drogenabhängige Frauen. Mathilda, die die Wohnung betreibt, findet eines morgens eine Tote . Die  25 jährige Rebecca Salomonson war obdachlos und abhängig. Leo kommt per Zufall dazu und entdeckt, dass die Tote eine Kette seiner ersten Freundin in der Hand hält.
Er beginnt zu ermitteln und macht eine Reise in seine Vergangenheit.

Ich habe mich regelrecht durch dieses Buch gequält. Was gut beginnt, Krimi-gerecht mit einem Mord, geht dann über viele, viele (!) Seiten zutiefst langweilig weiter. Zeitweise hatte ich das Gefühl in einem Jugendroman gelandet zu sein. Erste Liebe, Probleme mit den Eltern ,Alkohol und Drogen seitenlang!
Die Kapitel sind sehr kurz  und aus der Sicht von Leo geschrieben. Der Polizist hat Probleme mit Autorität, Drogen und Alkohol und das wird thematisiert...langanhaltend und ausdauernd...und dadurch auch sehr langatmig. Irgendwann hat es mich einfach nur noch genervt.

Muss nicht sein...Schade für die Zeit!