Fulminantes Finale

Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt : Mitreißende Urban Fantasy - das atemberaubende Finale der Don’t Kill Reihe -

von Kate L. Gorien

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Das Cover ist wirklich sehr schön und war sich meiner Aufmerksamkeit sofort sicher.

Es ist der 3. und letzte Teil der Serie. Trotz der langen Pause zu Band 2 kommt man schnell und gut wieder in die Geschichte rein. Besonders mein Lieblingscharakter Ash war schnell wieder in Erinnerung.

Die Geschichte startet direkt am Ende von Band 2 als Liz, Morgan und Ash in der anderen Welt ankommen. Man erfährt zunächst etwas zu ihren Lebensumständen und die Welt wird vorgestellt. Es wird alles super beschrieben und man kann es sich sehr leicht bildlich vorstellen. Die Sicht der Erzählung der Kapitel springt zwischen Liz und den Anderen (Connor, Paulina, etc.).

Mich konnte die Geschichte wieder recht schnell fesseln und mitnehmen und es ging auch gleich ziemlich turbulent und interessant zu. Das Emotionen der Charaktere und den verschiedenen Situationen kommen auch gut rüber. Die Dynamik zwischen der Charakteren hat mir auch besonders gut gefallen, denn sie bauen sich alle immer wieder gegenseitig auf. Die Fragen aus den vorherigen und diesem Band werden geklärt und die Rätsel gelöst. Das Ende sowie der Epilog haben es mir angetan. Es ist sehr schön, wie es jetzt weiter geht mit den beiden Welten.

Insgesamt ein wirklich mehr als gelungener, spannender Abschluss der Trilogie und ich werde sie vermissen.

Ich würde sie sehr gerne jedem Fan von Fantasy weiter empfehlen.