Für Sammler und Liebhaber der Reihe spitze, aber für alle anderen vermutlich nicht nötig

Unite Me - Tahereh Mafi

Unite Me
von Tahereh Mafi

Das Buch Glieder sich in drei Teile :

1.Destroy Me ab Seite 1

2.Fracture Me ab Seite 109

3.Juliettes Journal ab Seite 175

Destroy Me ist AaronsPerspektive auf die Ereignisse nach Juliettes Flucht mit Adam nach Omega Point.

War ganz interessant seine Perspektive auch einmal kennenzulernen, war aber nicht sehr weltbewegend. Allerdings hat man einen guten Einblick in seine Psyche und Denkweise bekommen, das kann vielleicht helfen ihn besser zu verstehen. Das könnte auch wichtige für den 3.Band sein.

Fracture Me ist aus Adams Perspektive und spielt am Ende von Unravel Me als Adam morgens aufwacht und erfährt, dass Aaron in der Nacht abgehauen ist. War schon bereichernd da man nun weiß was Adam wirklich von Juliette denkt. Ich denke er hat schon lange mit ihr abgeschlossen und war nie so stark in sie verliebt. Er sieht sie mehr als Aufgabe, als etwas wofür er Verantwortung übernehmen muss. Auch am Ende von Fracture Me wird das durch seine fast schon kalte Reaktion auf Juliettes Gefangenschaft von Aaron gegenüber klar. Als Kenij dann mit der Nachricht von Juliettes Tod kommt, ist Kenij mehr am Boden als Adam.

Juliettes Journal geben Juliette noch mehr Tiefgang. Man kann sich viel besser in sie hineinversetzen und weiß mehr von dem was sie durchstehen musste bis sie zu Aaron kam. Allerdings sind die Texte die hinten drin sind größtenteils schon bekannt und es ist daher fast schon unnötig sie hinten noch einmal aufzuführen.

Alles in allem wirklich sehr gut, aber halt nicht wirklich nötig. Ich denke es würde auch vollkommen ausreichen nur die Hauptbände zu lesen.

(Ich hab das englische Buch gelesen)